Bei der Lotterien Farewell-Feier, der Verabschiedung des Olympic Team Austria Richtung Italien, überreichten Ursin Haus Geschäftsführer Wolfgang Schwarz und Vbgm. Leopold Groiß olympische Kostproben an Generalsekretär Florian Gosch und Präsident Horst Nussbaumer.

Inmitten der alpinen Kulisse Cortinas wird das Austria House des Österreichischen Olympischen Comités zum Schaufenster für Österreich – als erfolgreiche Sportnation ebenso wie als Land der Gastfreundschaft, Kulinarik und Kultur. Kamptaler Wein nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Grüner Veltliner, Riesling und Burgunder aus dem Kamptal stehen für Frische, Eleganz und Herkunft – Eigenschaften, die perfekt zur winterlichen Bergwelt und zur internationalen Bühne der Olympischen Spiele passen. Die Weine stammen von den renommierten Langenloiser Weingütern Bründlmayer, Rabl, Steininger, Jurtschitsch, Schloss Gobelsburg, Weszeli, Rosner sowie Topf aus Straß. Die edlen Tropfen werden von diesen zur Verfügung gestellt. Die gesamte Organisation und Präsentation vor Ort liegt in den Händen des Ursin Haus, der erfolgreichen Gebietsvinothek des Kamptals.

Kamptal, Langenlois und Weingüter profitieren international

„Als exklusiver Weißweinlieferant im Austria House in Cortina d’Ampezzo können wir den Gästen ein Stück Kamptal näherbringen und gleichzeitig unsere Kompetenz in Sachen Wein und Gastfreundschaft international unter Beweis stellen“, betont Ursin-Haus-Geschäftsführer Wolfgang Schwarz. „Die Olympischen Spiele sind eine einzigartige Plattform, um die Qualität und Vielfalt unserer Region sichtbar zu machen.“

Ursin Haus, Langenlois

(c) Foto: ÖOC/Patrick Steiner