Zurück zur Übersicht

Allram

Das Traditionsweingut der Familie Allram liegt im Herzen des Weinbaugebietes Kamptal, im Weinort Straß. Die Winzerfamilie hat sich durch jahrzehntelange konsequente Qualitätsarbeit an der Spitze des österreichischen Weinbaus etabliert. Seit 2015 leitet mit Lorenz Haas-Allram die nächste Generation die Geschicke. Dabei schöpft er aus einem großen Potenzial, denn spricht man von Allram, so kommt man an Lagen wie Heiligenstein und Gaisberg nicht vorbei. Sein Ziel ist es, authentische und komplexe Weine zu keltern welche den erstklassigen Lagen maximalen Ausdruck verleihen. Erreicht wird dies durch lebendige Böden, minimale Eingriffe im Keller und Mut zu Neuem. Sein Können stellt der junge Winzer mit zahlreichen Auszeichnungen (z.B. IWC White Wine Trophy 2018) eindrucksvoll unter Beweis.

Kontakt

Herrengasse 3
3491 Straß im Straßertale

+43 2735 2232
weingut@allram.at
https://www.allram.at

Übernachtung

Unsere Jugendstilvilla liegt inmitten von Straß. Fünf Minuten Fußweg führen Sie durch die Ortschaft zum Weingut Allram. Zwei Generationen lang wurde die Villa als Schneiderei benutzt. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Haus renoviert. Die Wände, Holzböden und Deckenbalken sind original erhalten und schaffen eine unverwechselbare Atmosphäre. Teilweise vorhandene antike Möbel wurden in liebevoller Kleinarbeit restauriert und für die Einrichtung der Zimmer verwendet. Kein Raum gleicht dem anderen. Jeder hat seinen eigenen Charakter. Unseren Gästen bieten wir die Möglichkeit, die Zimmer als Ferienwohnungen zu nutzen, da zwei Küchen und auch ein gemütliches Esszimmer im Haus vorhanden sind. Ein romantischer Garten mit lauschigen Plätzchen lädt zum Verweilen ein.

Zimmeranzahl: 4

Preise pro Nacht/Person: 45.00 € – 60.00 €

Ab-Hof Verkauf

Anmeldung erforderlich

Verkostung möglich

Öffnungszeiten

  • Montag: 08:00 – 12:00
  • Dienstag: 08:00 – 12:00
  • Mittwoch: 08:00 – 12:00
  • Donnerstag: 08:00 – 12:00
  • Freitag: 08:00 – 12:00
  • Samstag: 08:00 – 12:00
  • Sonntag: geschlossen
  • Feiertag: geschlossen